...quiklink

mrp.quiklink.mobile



»Auch eine Reise von tausend Meilen beginnt mit einem ersten Schritt.« Laotse

»Trust your intuition. Universe is guiding your Life.«

»Ein Mensch darf nie aufhören zu träumen. Der Traum ist für die Seele, was Nahrung für den Körper bedeutet.« Paulo Coelho

»Ideen bringen Geld - Geld bringt keine Ideen.« Ferdinando Gutierrez

»... sich nur mit den notwendigsten Wahrheiten des Lebens konfrontieren.« André Heller

»Wir können Probleme nicht mit dem gleichen Denken lösen, mit dem wir sie geschaffen haben.« Albert Einstein

»Das Glück der Menschen liegt nicht in Geld und Gut, sondern es liegt in einem Herzen, das eine wahrhafte Liebe und Zufriedenheit hat.« Adolf Kolping

"Life is what happens while you are busy making other plans." John Lennon

"Bedenke, daß Schweigen manchmal die beste Antwort ist." Dalai Lama

"Lass meine Augen an dem vorübergehen, was zu sehen wertlos ist." Psalm 119:37

Weniger ist mehr - mehr Zeit!
Ein Fischer hat die Ausbeute seiner mühseligen Arbeit auf den Markt gebracht. Nun sitzt er am Strand und blickt aufs Meer. Ein Tourist verwickelt ihn in ein Gespräch: Wieso er nicht draussen auf dem Meer sei? Der Fischer entgegnet, er habe genug gefangen und ruhe sich nun aus. Der Tourist rät ihm dringend, seine Fangquote zu erhöhen, denn nur so könne er das Geld für einen Kutter und einen zweiten Mann zusammenbringen. Wenn er dann täglich zweimal auf Fang ginge, könne er sogar das Vierfache verdienen! Sehr schnell wäre auch ein Stand auf dem Markt drin, Angestellte, ein Fischrestaurant oder gar eine Konservenfabrik! » Und dann? «, unterbricht ihn der Fischer. »Dann brauchen Sie gar nichts mehr zu tun. Sie können den ganzen Tag hier sitzen und glücklich auf Ihr Meer hinausblicken!« » Aber genau das tue ich doch jetzt schon!«, entgegnet der Fischer... .

Die 10 Gebote

"Und als der Herr mit Mose zu Ende geredet hatte auf dem Berge Sinai, gab er ihm die beiden Tafeln des Gesetzes; die waren aus Stein und beschrieben von dem Finger Gottes." 2. Mose 31:18 - Lutherbibel

1. Du sollst an einen Gott glauben.

2. Du sollst den Namen Gottes nicht verunehren.

3. Du sollst den Tag des Herrn heiligen.

4. Du sollst Vater und Mutter ehren, damit du lange lebest und es dir wohl ergehe.

5. Du sollst nicht töten.

6. Du sollst nicht Unkeuschheit treiben.

7. Du sollst nicht stehlen.

8. Du sollst kein falsches Zeugnis geben.

9. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Frau.

10. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Gut.

Kurzerläuterung | Wikipedia

 


  © 2001-2012 Mt.Robson.Productions. 

Last updated 06.08.20 20:18:04.