gaisstein.at
die kleine website zum großen bergl.

[ home ]


stimmen.

 

bernd orfer [DER STANDARD] ~ 2007-04-07:
Paradies-Pflege mittels Wildgehege. 
Der Gaisstein in Nieder­österreich bietet einen fantastischen Rundblick - Der felsige Gipfel ist nur über schmalen Steig zu erreichen
Unter Kennern der Voralpen hatte der Gaisstein bei Furth an der Triesting immer schon einen guten Ruf, bereits Mitte des 19. Jahrhunderts erschienen in der alpinen Literatur die ersten Lobeshymnen auf den Berg, dessen felsiger Gipfel einen fantastischen Rundblick bietet und nur auf einem schmalen, unmarkierten Steig zu erreichen ist. ~ mehr >

 

wolfgang l. ~ 2006-12-04: 
Hallo Gaissteinfreunde!!  Eure Homepage find ich Super, bin selber ein großer Gaisstein Fan und bin letztes Jahr ca. 20mal hinaufgehetzt und heuer bereits 31mal seit gestern. Bin ein Furthner und wandere bzw. hetzte mit Begeisterung alle möglichen Berge der Umgebung einige Male im jahr ab. Schöne Grüße, MfG Gaissteinfan W.L.

 

bernd orfer [DER STANDARD] ~ 2003-09-01:
Lasst den Gaisstein, wie er ist! Keine Markierung, aber ein Zaun am alpinsten Gipfel der Voralpen? 
Der Gaisstein bei Furth im Triestingtal bewegt wieder einmal die Gemüter, denn sein Gipfelbereich soll erneut durch einen Zaun abgesperrt werden. Und das erbost die Gaisstein-Fans, die den Berg für den alpinsten Gipfel der Voralpen halten - und für einen der schönsten obendrein. ~ mehr >

 

gaisstein.at ~ genussbergl der niederösterreichischen voralpen [wandern, wien] | _kontakt.

 

Home ] über den gaisstein ] das wetter in der gaisstein-region ] der gaisstein auf google maps ] location ] [ stimmen ] photos vom gaisstein ] links ] kontakt ]

 


_gaisstein.at is an m.r.p. production.

© VI.2005-2017 m.r.p. | Letztes Update: 2019-11-01 09:11:30 +0100

 

Schlüsselwörter | Keywords: gaisstein, niederösterreich, triesting, triestingtal, himmelreich, ebeltal, gipfel, wanderung, voralpen, furth, amöd, steinwandklamm.

Beschreibung | Abstract: unser gaisstein - die site für den berg & seine freunde. - einer der beliebtesten ausflugsberge der nö. voralpen.

  gaisstein.at ~ ausflüge in niederösterreich.

web
statistics